Das Kinderzimmer

DIE WELT IST BUNT...

Welcher Boden im Kinderzimmer? Diese Frage bekommen wir oft gestellt. Es ist und bleibt aber die Entscheidung unserer Kunden. Kinder lieben es am Boden zu bauen, basteln, turnen, entdecken oder einfach nur dazuliegen. Das heißt für uns – der Boden sollte robust, charakterstark und gemütlich sein. Er sollte Wärme und Behaglichkeit ausstrahlen. 

PARKETT

DESIGN

NATUR

> PARKETT: Unsere Parkettböden sind zu 100 % aus natürlichen Materialien. Das Holz fördert das Raumklima und sorgt für ein warmes Fußgefühl. Die Wärem die ein Holzboden ausstrahlt ist unverkennbar und gibt einem ein Gefühl von ankommen. Wenn es um die Robustheit unserer Holzböden geht hat die Holzart Eiche die Nase vorne. So ehrlich muss man aber sein – Kinder spielen und bauen – natürlich ist ein Holzboden nicht unverwüstlich – aber in einem Haus wird auch gelebt :). Unser Tipp: EICHE

> DESIGN: Hart im Nehmen und leicht zu pflegen. Der Vorteil von Vinylböden liegt klar auf der Hand. Sie sind widerstandsfähig, langlebig und unempfinglich gegen Feuchtigkeit. Außerdem sind sie sehr leicht zu pflegen und zu reinigen. Ein wahres Chamöleon ins Sachen Optik. Sie nehmen nahezu jede Optik an die man sich für ein gemütliches Kinderzimmer wünscht. Egal in Holzoptik oder in eleganter Steinoptik. Auf diesen Böden ist viel möglich und auch der Wohlfühlfaktor kommt nicht zu kurz. Gut zu wissen: die eingesetzten Materialien werden auch im Gesundheitswesen genutzt und unterliegen strengen EU-Auflagen. 

> NATUR: Die Natur als Mitbewohner. Nicht nur schön anzusehen, bringen die Böden aus Echtholz, Kork und Linoleum wohlige Wärme in jeden Raum. Es egal ob man spielt, tanzt oder einfach verweilt…diese Böden sorgen für ein gemütliches und robustes Ambiente. Die Korkeiche: nachhaltig und nahezu unerschöpflich – geschälte Korkeiche binden mehr CO2 um die Rinde zu generieren. Der Korkboden ist unser „flüster“ Boden. 

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar." Astrid Lindgren

Unsere Böden lassen sich auch nicht so leicht „unterkriegen“. Sie sind pflegeleicht und hart im Nehmen. Der optimale Begleiter im Kinderzimmer. Von hell bis dunkel. Aus Holz, Kork oder Vinyl…die Möglichkeiten sind vielfältig.

Beitrag teilen

Über uns

Fox Holz
Fox Holz

Als traditioneller Handwerksbetrieb lieben wir was wir tun!

Wir machen Räume zu Wohn(t)räumen und zaubern unseren Kunden ein Lächeln aufs Gesicht.

Das gelingt uns Tag für Tag und treibt uns an.

Erfahren Sie hier mehr über FOX.

Unser Shop

Weitere
Beiträge